Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Einschreibung

Der Studiengang ist genehmigt und wird seit dem WS 2003/04 durchgeführt. Damit ist eine Einschreibung zum jeweils nächsten Semmester möglich. Dabei beachten Sie bitte, dass der Studiengang eine Kombination von zwei Schwerpunktfächern aus dem Fächerangebot Mathematik, Informatik, Physik und Chemie beinhaltet, die bei der Einschreibung angegeben werden müssen.

Kann man sich auch im Sommersemester einschreiben?

Prinzipiell Ja. Der Studiengang ist allerdings auf einen Beginn im Wintersemester ausgerichtet. Der überwiegende Teil der Veranstaltungen des ersten Studiensemesters in Informatik, Mathematik und Chemie wird auch im Sommersemester für Erstsemester angeboten. Durch Vorziehen anderer Veranstaltungen wird es in der Regel möglich sein, ohne Zeitverlust auch im Sommersemester zu beginnen. Eine individuelle Studienberatung (Kontaktmöglichkeit per Email unter physikinfo[at]uni-wuppertal.de ist dann empfehlenswert.

Weitere Infos über #UniWuppertal: